Story Tier&Technik 2023

Agro-Star 2023: Engagement von Fritz Rothen gewürdigt

Der Berner Fritz Rothen, aus Mattstetten bei Schönbühl BE, wurde an der Eröffnungsfeier der 21. Tier&Technik zum Agro-Star Suisse 2023 gekürt. Mit der Auszeichnung würdigt die Jury seinen jahrelangen Einsatz in der Geschäftsleitung von IP-Suisse.

«Mit seiner dynamischen und charismatischen Art hat Fritz Rothen langfristig das Label zu einem wichtigen Teil der Geschichte der Schweizer Landwirtschaft gemacht. Nach über 33 Jahren Engagement für die IP-Suisse und somit die Schweizer Landwirtschaft hat Fritz Rothen die Auszeichnung als Agro-Star Suisse zweifellos verdient», ist Prof. Dr. Pietro Beritelli, Jurypräsident und Vize-Direktor des Instituts für systematisches Management und Public Governance an der Universität St. Gallen überzeugt. «Mit der Auszeichnung zum Agro-Star Suisse habe ich keineswegs gerechnet. Ich freue mich riesig. Der Austausch mit den Praktikern aus der Landwirtschaft und gleichzeitig die Vermarktung von qualitativen Produkten war für mich stets eine erfüllende Aufgabe. Dass dies nun auf diese Weise gewürdigt wird, schätze ich sehr», sagt Fritz Rothen.