Dienstleistungs-Highlight Tier&Technik 2023

Arenenberg - Bildung und Beratung Landwirtschaft

Der Arenenberg bietet für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum ein vielfältiges Angebot an Grund- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit der landwirtschaftlichen Beratung ist er ein starker Partner für die Bäuerinnen und Bauern.

1906 schenkte die französische Kaiserin Eugénie dem Kanton Thurgau das Schlossgut Arenenberg. Mit der Schenkung wurde vereinbart, eine Landwirtschaftsschule und ein Museum einzurichten. Heute befindet sich auf dem Arenenberg neben einem Urlaubs- und Seminarhotel sowie dem Napoleonmuseum auch das Kompetenzzentrum für die Landwirtschaft im Kanton Thurgau. Die Schwerpunkte sind Berufsfachschule, Beratung sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot für die Land- und Hauswirtschaft.

Alle sind herzlich eingeladen, mit uns am Sonntag, 11. Juni 2023 den Arenenberger Tag zu feiern.

www.bbz-arenenberg.ch

Bildung

Beratung Landwirtschaft

Kurse und Veranstaltungen

Innovationsprojekte

Versuchsbetriebe 

Fachinformationen

Bistro, Urlaub- und Semionarhotel, Napoleonmuseum