BalleMax GmbH

Kurzbeschreibung

Die BalleMax GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit 10 Mitarbeitern. Alle Produkte werden bei uns vor Ort entwickelt, hergestellt und montiert. Der Verkauf und die Auslieferung erfolgen danach direkt durch unsere Mitarbeiter. Auch für die Wartung und Reparatur nach dem Kauf betreuen wir Sie

Standards, Marken, Produkte, Dienstleistungen

  • M BalleMax
  • P Futtermischwagen
  • P Fütterungstechnik
  • P Futterverteilwagen
  • P Landmaschinen

Über uns

Der Schweizer Spezialist für Fütterungstechnik.

Der erste BalleMax entstand im Jahr 2004, entwickelt von Peter Künzli. Die revolutionäre Erfindung ist patentiert unter der Nr. 698501. Um der Nachfrage gerecht zu werden wurde im Jahr 2008 die BalleMax GmbH als unabhängige Firma durch Peter Künzli als Inhaber gegründet. Im Jahr 2012 wurde der Landmaschinenhandel abgegeben, um sich intensiv auf die Entwicklung des BalleMax Futtermischer zu fokussieren. Dieser ausschliesslich als Selbstfahrer konzipierte Futtermischer wurde 2012 an der Agrama Bern vorgestellt. Die ständige Weiterentwicklung führte 2018 zum weltweit ersten Ballenauflöser mit Akku-Antrieb.  Um wachsende Herden zu füttern, stellten wir 2020 den sd900 Futtermischer vor. Heute bieten wir das grösste Sortiment selbstfahrender Futtermischer zwischen 3 -10 Kubik an. Alle Varianten mit Elektro- oder Dieselmotor. Im Jahr 2023 wurde der aktuelle Standort in Wittenbach, Kanton St. Gallen bezogen. Hier findet die Entwicklung und Produktion aller BalleMax statt.