MooCall Abkalbemelder: Der Lebensretter

MooCall ist ein innovativer Abkalbemelder, der am Kuhschwanz angebracht wird. Das Gerät schickt ca. 1 Stunde vor Abkalbebeginn eine SMS an deine registrierte Handynummer.

Wie bewerten Landwirte den "MooCall-Abkalbemelder"?

„Die Moocall-App haben wir bereits bei sechs Abkalbungen verwendet. Vor dem MooCall-Gebrauch verloren wir 3-6 durch schwere Geburten und sind deshalb froh, durch den Alarm rechtzeitig informiert zu werden. Unter den sechs Geburten waren zwei Schwergeburten, bei denen ohne das rechtzeitige Eingreifen die Kälber vermutlich nicht überlebt hätten. Wir wurden nachts rechtzeitig vom MooCall-Alarm geweckt und nach dem 1. Alarm um 1.05 Uhr nachts platzte die Fruchtblase. Nach dem 2. Alarm um 2.05 Uhr kamen die Füsse vom ersten Kalb. Bei dieser Zwillingsgeburt verlief die erste Geburt normal. Bei der zweiten musste massiv eingegriffen werden, da das Kalb falsch lag und rückwärts zur Welt kam. Zudem war die Nabelschnur schon abgerissen, als es zur Welt kam. Ohne das rechtzeitige Eingreifen hätte das Kalb vermutlich nicht überlebt!“ - Familie Lauter

Weitere Informationen
Produktgruppen:
Tierzucht
    Tierzucht

Anwendungsbereich:
Rind

Diesen Showcase merken
Dieser Showcase wird präsentiert am Stand von
Ihre Kontaktperson für diesen Showcase
Foto von  Florian Weber

Florian Weber

Agro Weber GmbH

Diese Seite teilen

Die Veranstaltungswebseite www.tierundtechnik.ch ist mit Farming.plus verknüpft und wird von der Conteo AG betrieben. Es gelten die AGB und Datenschutzerklärung von Farming.plus.