Hintergrundbild vonSystem Happel Suisse GmbH
Logo vonSystem Happel Suisse GmbH

System Happel Suisse GmbH

System Happel ist ein modernes, zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen. Wir bieten professionelle und tiergerechte System-Lösungen für innovative Landwirte an, die das Melken für Kuh und Melker angenehm machenund sich ökonomisch rechnen lassen.

Angebot: Produktklassen (3)
Entmistungsanlagen und Mistroboter
Gummimatten
Stalleinrichtungen
Euterhygiene
Melkanlagen, Melkroboter
Milchkammerausrüstung
Milchkühlanlagen
Angebot: Marken (1)
Happel
Über uns

Ursprung für die Firmengründung waren Erkenntnisse von Fritz Happel in seinem landwirtschaftlichen Betrieb im Allgäu. Er stellte Anfang der 60er Jahre fest, dass sich das Maschinenmelken in ganz wesentlichen physiologischen Punkten vom natürlichen Kalbsaugen unterscheidet.

Die erste Patentanmeldung 1964 und erste Konstruktionen einer neuen Melktechnik waren Grundstein für die Firmengründung der Firma System Happel GmbH im Jahre 1976. 1977 trat Sohn Werner Happel in die Firma ein, die er heute mit einem Team von 30 Mitarbeitern leitet.

Der Vertriebsstart begann nicht in Bayern, sondern in der anspruchsvollen Schweiz, die schon 1978 Zellzahlgrenzwerte von 350.000 für die Ablieferungsmilch vorschrieb. Die Schweizer Kunden schätzten von Anfang an das „Happel Melken“.

Aufgrund der positiven Resonanz bei den Kunden hatte sich der schweizerische Verband der landwirtschaftlichen Genossenschaften entschlossen das Happel VE-System als einzige Melkmaschine in ihr Produktprogramm aufzunehmen.
 
Mitte der 80er Jahre begann der Vertrieb in Deutschland und Österreich. Die immer höheren Anforderungen an die Milchqualität haben auch Milchbauern in Deutschland und Österreich hellhörig werden lassen bezüglich des „scheinbar kleinen Unterschiedes beim Melken“ - der Vakuumentlastung.

Im November 2006 wurde die Happel Suisse GmbH mit 10 Mitarbeitern gegründet. Im Jahr 2009 erfolgte der Umzug in ein neues Betriebsgebäude in Lyssach bei Bern.

Mit über 50 Patentanmeldungen im Bereich Melken gilt Happel als eine der innovativsten Firmen in der Melktechnikbranche.

Heute ist System Happel einer von den wichtigen internationalen Herstellern im Bereich der Melktechnik. Insgesamt vertrauen inzwischen ca. 4000 Milchviehhalter auf die schonende Vakuumentlastung (VE) - Melktechnik von System Happel.
  

Diese natürliche Art und Weise des Melkens ist nicht verwunderlich, denn: „je länger eine Kuh gesunde Milch produziert, umso wirtschaftlicher ist sie.“

 

Allgemeine Informationen
http://www.happel-suisse.ch
Firmengrösse
1-10 Mitarbeiter
Gegründet
1976

Diese Seite teilen

Die Veranstaltungswebseite www.tierundtechnik.ch ist mit Farming.plus verknüpft und wird von der Conteo AG betrieben. Es gelten die AGB und Datenschutzerklärung von Farming.plus.