Zuverlässige Technik im neuen Stall

Seit dem Stallneubau im letzten Jahr leistet das Rotospeed Rührwerk zuverlässig seine Dienste auf dem Hof der Familie Thalmann in Kirchberg SG. Die Firma Schweizer AG durfte die Gülletechnik einrichten und die Firma Meyer AG installierte die Stalltechnik.

Ein sehr innovativer Betrieb:

Barbara und Cornell Thalmann bewirtschaften einen Betrieb mit 28ha Land in Lütisburg SG. Die Milchwirtschaft umfasst 45 Milchkühe und rund 30 Jungtiere.
Die Thalmann‘s sind sehr innovativ: „Buurehof zum Aaluege“ ist die Idee, mit der sie auf ihren Hof aufmerksam machen. Das vielseitige Angebot geht von geführten Betriebsbesichtigungen bis zum schön eingerichteten Partyraum. Im rustikalen Raum können sogar zivile Trauungen durchgeführt werden.

Die wunderbaren Alpenblumen im Steingarten laden zum Entspannen ein. Für Bienen-Interessierte gibt es einen eigens dazu aufgestellten Bienenbeobachtungskasten.


Zuverlässige Technik:

Thalmann‘s schätzen die robuste und zuverlässige Technik, die im neuen Stall installiert wurde. Wartungsarme Rührwerke und Pumpen der Schweizer AG erleichtern die tägliche Arbeit.

Das intelligente Stalleinrichtungskonzept der Meyer AG optimiert die Stallarbeiten. Damit bleibt dem Landwirt mehr Zeit und Energie für die regelmässigen Betriebsführungen und die Kontaktpflege mit den interessierten Besuchern.

In der neuen Güllegrube leistet ein 15 kW Rotospeed Rührwerk mit 4.30 m Flügeldurchmesser der Schweizer AG seinen Dienst. In wenigen Minuten ist die gesamte Güllegrube homogen aufgerührt. Die Rührintervalle können ausserdem mit einer Zeitschaltuhr automatisch gesteuert werden.

Das Hochleistungs-Rührwerk inklusive Befestigungssäule ist in Chromstahl ausgeführt.
Eine leistungsstarke Schweizer-Tauchmotorpumpe ist für das Umspülen des Kanalsystems verantwortlich. Dieselbe Pumpe wird auch als Hochleistungs-Fassfüllpumpe eingesetzt.

„Sehr praktisch, genau so habe ich es mir vorgestellt“, sagt Cornell Thalmann. Er ist sehr zufrieden mit den Einrichtungen der Schweizer AG und der Meyer AG, welche die gesamte Stalleinrichtung geliefert hat.
Beide Firmen sind unter der Meyer-Gruppe firmiert.


Sie möchten ebenfalls von unserer langjährigen Erfahrung profitieren?

Melden sie sich bei uns, wir unterstützen sie gerne mit unserem umfangreichen Leistungsangebot.
"Einfache und durchdachte Lösungen sind unsere Stärke"

Sie finden uns an der Tier & Technik in Halle 2.0, Stand 2.0.33 und 2.0.34.

 

Weitere Informationen
Dienstleistungsgruppen:
Architektur, Bau, Bauberatung, Planung
    Stallbau (Rind, Schweine, Geflügel)

Diesen Showcase merken
Ihre Kontaktperson für diesen Showcase
Foto von  Verkauf Aussendienst

Verkauf Aussendienst

MEYER GRUPPE | Schweizer AG

Diese Seite teilen

Datenschutzerklärung | Kontakt

Auf der Veranstaltungswebseite der Tier&Technik können Sie Ihren Farming.plus-Account verwenden, um zusätzliche Funktionen zu nutzen.